Geschichten und Meer

(Sie müssen das hier nicht lesen.)

Stutenbissigkeit (eine Beichte)

2 Kommentare

„Und wer siegt? Die Unschuld selbstverständlich. Happy-endlich.“

(Elisabeth Hauptmann u. Bertolt Brecht)

Sie ist die, die nie eine sichtbare Laufmasche hat. Die, die immer Pflaster dabei hat. Die, die ein Rezept nicht erst googeln muss, und der nicht aus purer Nervosität der Schweiß ausbricht, wenn sie eine Sachertorte backt. Deren Frisur sitzt. Deren Brille, trüge sie eine, immer geputzt wäre. Die sommers wie winters in Größe 38 passt. Die Haus und Garten in perfekter Ordnung hält. Die, wenn sie sich wirklich einmal in den Falschen verliebt, dafür sorgt, dass an der unvermeidlichen Trennung auf jeden Fall er Schuld hat. Die sehr öffentlich gute Werke tut und dafür gefeiert wird. Die gerade genug Brüche in ihrer Persönlichkeit hat, um sich des Mitleids ihrer Umgebung sicher sein zu dürfen, aber nicht genug, um den Zorn derselben zu erregen.

Ich mag sie nicht. Und jetzt gehe ich einen Frankfurter Kranz backen. Dagegen ist eine Sachertorte Pipifax.

(Sollten Sie hier Ähnlichkeiten mit sich selbst oder mit einer Ihnen bekannten Person entdecken, so täuschen Sie sich. Die Dame ist so vorbildlich, die bloggt oder twittert nicht einmal.)

Autor: Geschichten und Meer

Kontakt: geschichtenundmeer@t-online.de

2 Kommentare zu “Stutenbissigkeit (eine Beichte)

  1. Die kenne ich! Die konnte schon als Kind weiße Kleider tragen, ohne, daß je darauf ein Grasfleck zu sehen gewesen wäre und ihre Schönschrift wurde als vorbildlich gelobt.

    Gefällt 1 Person

  2. Stutenbissigkeit… da war doch mal was: http://www.untrans.eu/deutsch/woerter/stutenbissig-keit.html Würde ich heute anders schreiben, aber ich weiss immer noch nicht, wie man das auf spanisch sagt und das englische bitchy überzeugt mich weiterhin nicht. Jetzt fällt mir auf, dass ich meine Blogbeiträge mit Datum hätte versehen sollen. Ich habe keine Ahnung, wann ich das geschrieben habe. 😦
    Gutes Gelingen beim backen des Frankfurter Kranzes! Sieht bei Chefkoch herrlich aus – ja, musste ich googeln 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s